Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenwerkstatt 01 „Konzepterstellung und Akteursbeteiligung“ und Themenwerkstatt 02 „Sanierungsmanagement“

13. November 2013 - 14. November 2013

Die Themenwerkstatt richtete sich an Vertreter aus Stadtverwaltungen, Planungsbüros, von Sanierungsträgern, Wohnungsunternehmen und Energieversorgern, die sich im Kontext der Pilotprojekte mit der energetischen Stadtsanierung befassen. Ziel der zweitägigen Werkstatt war es, auf die Phase der Konzepterstellung zurückzublicken und Erfahrungen aus dem Prozess auszuwerten und zugleich die Aufgaben des Sanierungsmanagements klarer zu definieren. Neben dem fachlichen Austausch ging es aber auch darum, das Kennenlernen der Vertreter der Pilotprojekte untereinander und die Kontaktaufnahme zu BMVBS, BBSR sowie zu der Begleitforschung zu ermöglichen.

Dokumentation

Details

Beginn:
13. November 2013
Ende:
14. November 2013

Veranstaltungsort

Kassel
Kassel, Hessen Germany